Fotoparade 1/2018: mein Winterurlaub in Abu Dhabi

Das erste Halbjahr 2018 ist schon wieder um -> Zeit für meine Lieblingsblogparade #fopa organisiert von Michael! Ich bin jetzt schon das dritte mal dabei und freue mich euch 6 Fotos der folgenden Kategorien aus den ersten 6 Monaten des Jahres 2018 präsentieren zu dürfen!

Michael hat sich diesmal für folgende Kategorien entschieden: Nahaufnahme, Nachts, Kontrast, Farbtupfer und schönstes Foto. Meinen Februarurlaub in den Vereinigten Arabischen Emirate im Februar nehme ich als Grundlage um Michaels Anforderung zur Teilnahme an der #fopa gerecht zu werden.

Nahaufnahme

Nahaufnahme

Nahaufnahme

Ein besonderes Highlight dieser Reise, war eine private Wüstentour in die Rub al-Khali, die weltweit größte Sandwüste. Während unserer Tour durch die Sandlandschaft legten wir einen kleinen Stopp ein, um Kamele zu füttern. Wirklich süß diese großen Tiere!

Kontrast

Kontrast

Kontrast

Zwar gibt es viele Städte direkt am Meer, aber die Städte der Emirate sind schon besonders beeindruckend, mit ihren unzähligen neu gebauten Hochhäusern, die teilweise auf künstlich angelegten Inseln gebaut wurden. Wie übergroße Pilze sprießen sie aus dem Nichts hervor. Und das Nichts ist in diesem Fall wirklich wörtlich zu nehmen, so ist auf der einen Seite der Stadt nur Meerwasser und auf der anderen Seite lediglich sandige Wüstenlandschaft. Sonst nichts. Wirklich gar nichts. Ein Kontrast zwischen Meer und Wüste, der nicht gößer sein könnte.

Nass

Nass

Nass

Meine Abu Dhabi Reise führte mich natürlich auch nach Dubai. Und man mag es kaum glauben, aber auch diese Wüstenstadt ist von Wasser umringt und durchzogen.

Nachts

Nachts

Nachts

Meine Empfehlung an alle Abu Dhabi Touristen ist ein Besuch in der Scheich-Zayid-Moschee kurz vor Sonnenuntergang. Ich selbst war bereits gegen 16:00 Uhr vor Ort, konnte dann in Ruhe das Innere der Moschee bewundern bis ich mich schlussendlich draußen am Sonnenuntergang erfreuen konnte. Die achtgrößte Moschee der Welt wird dann wunderschön beleuchtet. Das reinste Touristenspektakel.

Farbtupfer

Farbtupfer

Farbtupfer

Blaue Farbtupfer in der sonst fast ausschließlich in Weiß gehaltenen Moschee. Sind diese Mosaike nicht wunderschön zu betrachten?

Schönstes Foto

schönstes Foto

schönstes Foto

Da ist es… mein allerschönstes Foto aus meinem Winterurlaub. Ich habe bewusst 3 Fotos von der Scheich-Zayid-Moschee genommen, weil sie definitiv meine Lieblingssehenswürdigkeit in Abu Dhabi ist.

 

Ein großes Dankeschön an Michael, dass er bereits zum siebten mal die #fopa organisiert!

Abschließend verlinke ich euch noch ein paar andere Teilnehmer der #fopa, deren Blogs ich selbst sehr gerne besuche:

Barbara (Reisepsycho): Highlights in Bildern – meine schönsten Reisefotos (1/2018)

Andreas (Reisewut): Fotoparade 1-2018 – unsere schönsten Bilder

Daniel (Take a Hike): FOTOPARADE 2018 – MEIN BLICK ZURÜCK AUF DAS ERSTE HALBJAHR

Silke (Safetravels): Träume & Sehnsuchtsorte – Fotoparade 1-2018

Sabine (Moosbrugger Climbing): Meine schönsten Reisefotos Teil 1 / 2018 #FopaNet-Fotoparade

Horst (Austria Insider Info): Die 6 besten Bilder des 1. Wanderhalbjahres 2018

Julie (Julie en voyage): Meine schönsten Reisefotos 2018 – Teil 1

Sabrina (Smiles from abroad): Die besten Bilder aus dem ersten Halbjahr 2018 – Fotoparade

Ina (Mit Kind im Rucksack): Fotoparade 1-2018 – meine schönsten Reisefotos

Thomas (Reisen-Fotografie): Fotoparade – Die schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr 2018

Gudrun (Reisebloggerin): Die besten Bilder aus dem ersten Halbjahr 2018 – Fotoparade

Thomas (Breitengrad66): Fotoparade: Meine schönsten Fotos aus China

Schwerti (Schwerti on Tour): Meine schönsten Fotos – 1/2018 | Fotoparade

Bei Michael (Erkunde die Welt) findest du natürlich seinen eigenen Beitrag zur #fopa und noch viele andere Teilnehmer! Die Teilnehmerliste wird wohl von Mal zu Mal größer! Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Meinen letzten Beitrag zur #fopa 2/2017 findest du übrigens hier: meine USA Reise durch den Westen.

ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst !
4 Kommentare
  1. Silvia says:

    Richtig cool! Das sind ja wirklich Bilder zum Träumen! Ich finde das Nachts-Bild auch richtig schön, weil man hier diesen tollen Kontrast zwischen den golden leuchtenden Lampen und dem samtigen Blau der Nacht sieht. 🙂
    LG Silvia

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

    Dein Kommentar

    Want to join the discussion?
    Feel free to contribute!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *