Süßkartoffel aus dem Ofen

Zuletzt aktualisiert am 9. Mai 2018 um 16:17

Inspiriert und probiert

in meiner neuen Kategorie „Inspiriert und Probiert“ stelle ich euch leckere Rezepte von Bloggerkollegen vor. Wie bei allen Rezepten die ich nachkoche, werde ich eine persönliche Note von mir einfließen lassen.

Den Start macht das heutige Rezept: „Gebackene Süßkartoffel mit Mozzarella {nach Jamie Oliver}“. Diese tolle Rezeptidee von Malte (Maltes Kitchen) könnt ihr hier nachlesen.

Suesskartoffel

Suesskartoffel

1 Portion enthält: 800 kcal, 25,5g Eiweiß, 28g Fett, 110g Kohlenhydrate
(gerundete Werte – berechnet mit Kalorienrechner auf rechneronline.de)

ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst !
Süßkartoffel aus dem Ofen mit Mozzarella und Knoblauchöl
Rezept drucken
  • MenüartHauptspeisen, Kartoffeln
Portionen Vorbereitung
2 Personen 5 Minuten
Kochzeit
60-90 Minuten
Portionen Vorbereitung
2 Personen 5 Minuten
Kochzeit
60-90 Minuten
Süßkartoffel aus dem Ofen mit Mozzarella und Knoblauchöl
Rezept drucken
  • MenüartHauptspeisen, Kartoffeln
Portionen Vorbereitung
2 Personen 5 Minuten
Kochzeit
60-90 Minuten
Portionen Vorbereitung
2 Personen 5 Minuten
Kochzeit
60-90 Minuten
Zutaten
Portionen: Personen
Anleitungen
  1. Süßkartoffeln mit der Gabel runderherum einstechen und mit Olivenöl und Meersalz einreiben.
  2. Gitterrost mit Backpapier belegen und Süßkartoffeln im Ofen bei 200°C 60-90 Minuten backen. (die Süßkartoffeln in dieser Zeit einmal wenden und eventuell mit der Gabel testen ob die Süßkartoffeln schon weich sind)
  3. Fertige Süßkartoffeln mit dem Messer halbieren, mit Knoblauchöl, Salz und Pfeffer würzen und mit zerpflücktem Mozzarella, gehackter Chilischote und frischen Kräutern garnieren.
    Suesskartoffel
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.