5 Lieblings-Fotospots auf Reisen

5 großartige Spots für Reisefotografen

Sonja von Join The Sunny Side hat in ihrem Beitrag „Meine 5 Lieblings-Fotospots auf Reisen“ traumhafte Bilder aus Kanada,  New York und Australien mit uns geteilt. Zusammen mit Sabrina von Smiles from abroad ruft sie zur Blogparade auf, so dass auch viele andere Blogger ihre 5 Lieblingsplätze auf Reisen miteinander teilen. Diesem Aufruf zur Blogparade, auch meine 5 großartigen Spots für Reisefotografen mit euch zu teilen, folge ich gerne!

Je länger ich über die Auswahl nachdenke, desto schwieriger wird es für mich, mich für nur 5 Fotospots zu entscheiden. Somit habe ich beschlossen, die 5 ersten Destinationen zu nehmen, die mir beim Nachdenken in den Sinn gekommen sind. Eine Wertung möchte ich meinen 5 großartigen Spots für Reisefotografen nicht zuteilen. Ich will mich nicht entscheiden müssen, wo es mir am besten gefallen hat. Es war doch überall so wunderbar und einzigartig! Meine Auflistung erfolgt somit dem Alphabet nach – ganz einfach.

Indonesien: Meerestempel Tanah Lot, Bali

Alleine wird man hier nicht sein. Diese Sehenswürdigkeit auf Bali ist alles andere als ein Geheimtipp. Aber nicht um sonst, ist der Meerestempel Tanah Lot ein so oft fotografiertes Motiv auf Bali. Wie schon in meinem Bericht Bali’s Südwesten erwähnt, hat mich besonders der Sonnenuntergang vor Ort fasziniert.

Tannah Lot: der Meerestempel

Tannah Lot: der Meerestempel

Sonnenuntergang in Bali

Sonnenuntergang auf Bali

Österreich: Pasterze des Großglockners, Kärnten

Letztes Jahr habe ich meine Liebe zum Wandern entdeckt. Als Österreicherin führt da wohl kein Weg am Nationalpark Hohe Tauern vorbei. So komme ich zu meinem nächsten Punkt auf meiner “ 5 großartigen Spots für Reisefotografen“ Liste. Die Pasterze des Großglockners. Meine Tourenbeschreibung kannst du gerne in meinem Beitrag „Herbstwanderung zur Pasterze des Großglockners“ nachlesen. Denn nicht nur die Pasterze ansich ist wunderschön und faszinierend, auch der Weg dorthin lässt einen die Schönheit der Natur erkennen und bestaunen.

Pasterze des Großglockners

Großglockners Gletscher in Österreich

Blick auf den Großglockner

Blick auf den Großglockner

Wanderung zur Pasterze des Großglockners

Wanderung zur Pasterze des Großglockners

USA: Goosenecks State Park, Utah

In meinem Blogbeitrag dazu habe ich schon die passende Überschrift für diese Sehenswürdigkeit gefunden: ein verstecktes Juwel in Utah! Im Gegensatz zu meiner ersten Sehenswürdigkeit, dem Tanah Lot Tempel auf Bali, ist hier, im Goosenecks State Park gar nichts los. Zeit um sich zu setzen und die Landschaft in Ruhe auf sich wirken zu lassen.

Goosenecks State Park in Utah

Goosenecks State Park in Utah

USA: San Francisco, California

Wie toll ist eigentlich diese Stadt? Ich glaube, von all den Städten, die ich bereits besucht habt, hat mich San Francisco am meisten in ihren Bann gezogen. Die Golden Gate Bridge habe ich mit dem Rad überquert und die Skyline habe ich zu Fuß erkundet. Es gibt viele tolle Plätze in San Francisco und viele Fotos dazu kannst du dir in meinen oben erwähnten Beiträgen ansehen. Mein absoluter Lieblingsplatz ist jedoch am Pier, mit Blick auf die Skyline.

San Franciscos Skyline

San Franciscos Skyline

Golden Gate Bridge in San Francisco

Golden Gate Bridge in San Francisco

USA: Yosemite National Park, California

Auch wenn ich in meinem Beitrag: Yosemite National Park – nie wieder! nicht viele gute Worte über diesen Park verloren habe, so gab es trotzdem diesen einen Platz, der mich wirklich beeindruckt hat. Am Glacier Point hast du eine grandiose Aussicht über das Yosemite Valley. Wenn du den Ausblick in Ruhe genießen willst, dann empfehle ich dir den nicht weit entfernten Washburnpoint zu besuchen. Dort ist der Ausblick nicht weniger spektakulär, jedoch ist der Washburnpoint im gegensatz zum Glacier Point bei weitem nicht so überlaufen!

Yosemite National Park: Glacier Point

Yosemite National Park: Glacier Point

Yosemite National Park: Washburnpoint

Yosemite National Park: Sonnenuntergang am Washburnpoint

Abschließend möchte ich mich noch bei Sabrina und Sonja bedanken, dass sie diese tolle Blogparade ins Leben gerufen haben! Schau doch bei den beiden und/oder den anderen Teilnehmern vorbei. Vielleicht kannst du dich ja für dein nächstes Reiseziel inspirieren lassen!

Hier gehts zu den Beiträgen der anderen Teilnehmer:

 

ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst !
2 Kommentare
  1. Michelle | The Road Most Traveled says:

    Wow, der Meerestempel in Bali sieht wunderbar aus!
    Den hast du sehr schön eingefangen. Ich möchte definitiv wieder nach Asien, vielleicht dann auch nach Bali.
    Deine Amerika Fotos sind auch schön, aber die USA interessiert mich persönlich gar nicht so doll.

    Ganz lieben Dank für die Verlinkung!
    Magst du evtl. das „gowhereyourhearttellsyoutogo“ in „The Road Most Traveled“ abändern?
    Das wäre der Wahnsinn!

    Ganz liebe Grüße,
    Michelle

    Antworten
    • smilesnapandtravel says:

      Vielen Dank für dein Kompliment Michelle! Ich freue mich sehr, dass dir meine Bali-Fotos gefallen 🙂
      Bei mir ists genau umgekehrt: ich möchte unbedingt so schnell wie möglich wieder in die USA statt wieder nach Asien. Hätte auch nie gedacht, dass mich dieses Land so fesseln wird.
      Liebe Grüße, Veronika

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*